Herzlich willkommen auf der Seite des Kirchdorfer Stricktreffs. Hier findet ihr alles über unsere Projekte, anstehende Termine und die Daten unseres regelmäßigen Stricktreffs. Wir freuen uns über neue Gesichter und laden alle Interessierten ein, dazu zu kommen. Kontakt: kirchdorfer-stricktreff(at)gmx.de
http://www.facebook.com/groups/kirchdorfer.stricktreff/
Außerdem freuen wir uns über eure Kommentare zu den einzelnen Projekten!

Viel Spaß beim Stöbern!


Samstag, 31. Mai 2014

Ich bin unglücklich!

Nun ist das Teil endlich fertig. Das Top-down lace Shirt von Vera Sanon aus einem Strang dye für yarn withering red orchid. Meine Befürchtung war, dass es sich zu sehr aushängt - wie das bei Seide eben so ist. Also, kleinere Nadeln genommen. Beim Stricken sah es noch nach Thailänderinnen Größe aus. Nach dem Wasserbad wie befürchtet - es zieht sich und hängt sich aus. Und was noch viel schlimmer ist: ein Ärmel ist länger als der andere. Hmpf. Also, noch mal ran. Aber heute muss es so gehen ;o) Eine Übung für das Unperfekte - wir betrachten das lösungsorientiert oder so ;o)

 
Und die Moral von der Geschicht? Seide ist super für Tücher, aber bei Oberteilen....das kann gut gehen, muss aber nicht.

Samstag, 3. Mai 2014

In den letzten Wochen hat sich so einiges getan....

Annette hat mit Ostereierfarbe gefärbt und dabei ist das herausgekommen:

Ilona hat in Leipzig einen Strang Araunica Botany Lace gejagt und daraus den Rüschenschal angeschlagen:
 
 
Und ich habe meine dye for yarn Maulbeerseide für dieses Sommertop in Angriff genommen. Der Boxy muss so lange liegen bleiben: